KONZEPT
NEWS
ZUR PERSON
KUNSTTHERAPIE
KUNSTPÄDAGOGIK
KURSE
FREIE ARBEITEN
KONTAKT

KUNSTPÄDAGOGIK


Als Kunstpädagogin arbeite ich seit 10 Jahren mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Bereichen. Zur Zeit leite ich die offene Kunstwerkstatt im Hort der FWS Berlin Mitte. Dort wird in grossen Zeitrhythmen in verschiedenen Techniken oder nach thematischen Angeboten gearbeitet. Die Kinder lernen das Prinzip Werkstatt kennen, können Angebote aufnehmen und Eigenes entwickeln im Sinne eines spielerischen experimentellen Umgangs mit Materialien und Techniken. Der Umgang in der Gemeinschaft "Werkstatt" wird gefördert.


"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Friedrich Schiller


 


bilder